ASTQ Summit ist auf Anfrage verfügbar! Hören Sie, wie Branchenführer berichten, wie sie kontinuierliche Qualität liefern. Jetzt ansehen >>

X

Was ist CERT?

Der CERT-Standard für sichere Codierung wurde vom Software Engineering Institute (SEI) für eine Vielzahl von Sprachen entwickelt, um Ihren Code zu schützen, indem Codierungskonstrukte vermieden werden, die anfälliger für Sicherheitsprobleme sind.

Im CERT-Codierungsframework wird die Priorität als Produkt aus drei Faktoren (Schweregrad, Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Sicherheitsanfälligkeit ausnutzt, und Korrekturkosten) berechnet und in Ebenen unterteilt: L1, L2 und L3. L1 stellt Verstöße mit hohem Schweregrad dar, mit hoher Wahrscheinlichkeit und geringen Korrekturkosten (dh am wichtigsten zu beheben, da sie auf schwerwiegende Probleme hinweisen, deren Behebung weniger kompliziert ist). Die Verwendung des Bewertungsrahmens von CERT bietet eine große Hilfe bei der Fokussierung der Bemühungen und ermöglicht es den Teams, ihre Zeitbudgets optimal zu nutzen.

Durchsetzen der CERT C / C ++ - Konformität mit der statischen Analyse

Parasoft C / C ++ test bietet volle Unterstützung für CERT-Codierungsrichtlinien, einschließlich wichtiger Richtlinien, die andere statische Analysetools vermissen. Mit der zugeordneten Testkonfiguration von Parasoft können alle Prüfer aus dem ursprünglichen CERT-Regelsatz die Sicherheit Ihrer Codebasis gewährleisten, sodass sich Unternehmen auf ein einziges Tool mit konsistenter Berichterstellung verlassen können.

Wie Parasoft zur Erreichung der CERT C- und C ++ - Konformität beiträgt

Unternehmen ohne Parasoft greifen auf langwierige manuelle Codeüberprüfungsverfahren zurück oder kombinieren mehrere statische Analysetools, um das gleiche Sicherheitsniveau zu erreichen.

Die Unterstützung von Parasoft für CERT hilft Unternehmen dabei, Sicherheitslücken in ihrem Code zu erkennen und den Prozess zur Einhaltung des Standards zu verwalten. Dies bedeutet die hohe Genauigkeit der Codeprüfer, die geringe Anzahl von Fehlalarmen und die ausgefeilte Compliance-Berichterstattung im Einklang mit dem CERT-Standard, um die damit verbundenen Kosten und den Overhead zu minimieren.

Parasoft bietet ein Security Compliance Pack, das die umfassendste Unterstützung für den verfügbaren CERT-Codierungsstandard enthält, mit einem vollständigen Satz von Codeprüfern für statische Analysen zur Abdeckung der CERT-Regeln sowie dedizierten Compliance-Berichten. Die hohe Genauigkeit der Codeprüfer gewährleistet eine geringe Anzahl von Fehlalarmen, und die Compliance-Berichterstattung hilft, die damit verbundenen Kosten und den Overhead zu minimieren. Diese leistungsstarke Lösung hilft Unternehmen, Sicherheitslücken in ihrem Code zu erkennen und den Prozess zur Einhaltung des Standards zu verwalten.

Zusammen mit dem vollständigen Satz von CERT-Regeln bietet Parasofts einzigartiges Compliance-Reporting einen dynamischen Einblick in den Entwicklungsprozess. Interaktive Berichte und benutzerdefinierte Dashboards bieten unterschiedliche Ansichten zu den Ergebnissen des CERT-Konformitätsstatus und verwenden die vom Standard definierten Formulierungen und Kategorisierungen, um das Verständnis zu erleichtern.

Unternehmen ohne Parasoft müssen auf langwierige manuelle Codeüberprüfungsverfahren zurückgreifen oder mehrere statische Analysetools kombinieren, um das gleiche Sicherheitsniveau zu erreichen.

WHITEPAPER

Beschleunigung der Einhaltung von MISRA C & SEI CERT C mit Dedicated Reporting und Workflow Management

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Belastung durch die Einführung des CERT-Codierungsstandards in den täglichen Entwicklerworkflow minimieren können. In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie die Einhaltung von Tool-Automatisierung, dediziertem Reporting und Workflow-Management beschleunigen können.

Herunterladen

CERT Compliance with Parasoft

Try Parasoft

CERT
CERT

What is CERT?

The CERT secure coding standard was developed by the Software Engineering Institute (SEI), for a variety of languages, with the purpose of hardening your code by avoiding coding constructs that are more susceptible to security problems.

In the CERT coding framework, priority is computed as a product of three factors (severity, likelihood of someone exploiting the vulnerability, and remediation cost) and divided into levels: L1, L2, and L3. L1 represents high severity violations, with high likelihood and low remediation cost (i.e. most important to address, as they indicate serious problems that are less complicated to fix). Using CERT's scoring framework provides great help in focusing efforts and enabling teams to make the best use of their time budgets.

Enforcing CERT C/C++ Compliance with Static Analysis

Parasoft C/C++test has full support for CERT coding guidelines, including key guidelines that other static analysis tools miss. Parasoft's mapped test configuration enables all checkers from the original CERT rule set to assure the security of your codebase, so organizations can rely on a single tool with consistent reporting.

How Parasoft Helps Achieve CERT C and C++ Compliance

Organizations that don't have Parasoft fall back on tedious manual code review procedures or combine multiple static analysis tools to achieve the same level of security.

Parasoft's support for CERT helps organizations detect security vulnerabilities in their code and manage the process of achieving compliance with the standard. This means the high accuracy of the code checkers, low level of false alarms, and sophisticated compliance reporting consistent with the CERT standard, to help minimize related costs and overhead.

Parasoft provides a Security Compliance Pack that includes the broadest support for the CERT coding standard available, with a complete set of static analysis code checkers to cover CERT rules, along with dedicated compliance reporting. High accuracy of the code checkers assures low levels of false alarms, and compliance reporting helps minimize related costs and overhead. This powerful solution helps organizations detect security vulnerabilities in their code and manage the process of achieving compliance with the standard.

Along with the complete set of CERT rules, Parasoft's unique compliance reporting provides a dynamic view into the development process. Interactive reports and customized dashboards provide different views into the results of CERT compliance status, and use the wording and categorizations that are defined by the standard, to make it easier to understand.

Organizations that don't have Parasoft have to fall back on tedious manual code review procedures or combine multiple static analysis tools to achieve the same level of security.

Parasoft's unique real-time feedback gives users a continuous view of CERT compliance, with interactive compliance dashboards, widgets, and reports that have the CERT risk assessment framework implemented right within the dashboard itself.

temporary
Relevant Resource

Accelerating MISRA C & SEI CERT C Compliance with Dedicated Reporting and Workflow Management

Learn more about how to minimize the burden of introducing the CERT coding standard into the daily developer workflow. In this paper, learn how to accelerate compliance with tool automation, dedicated reporting, and workflow management.